05.Dezember 2014: Jahreshauptversammlung und Vortragsveranstaltung mit dem Thema:
“Wahrnehmung der Land- und Ernährungswirtschaft im Umfeld der Generation Facebook” von M.Sc. Manuel Ermann, Departement für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte an der Georg-August-Universität Göttingen

Ein wichtiger Schritt ist gemacht und ein neues Kapitel in der Geschichte des landwirtschaftlichen Traditionsvereins wird geschrieben. Die Mitglieder votierten am Freitagmittag im Niedersachsenhof in Verden einstimmig für die Umbenennung des Vereins in Verein “Freunde der Landwirtschaft Verden.” Damit wurde die im letzten Jahr auf den Weg gebrachte Erneuerung des Vereins vollzogen. Viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Verbänden verfolgten die Veranstaltung.
Am Samstag fand erstmals seit Jahren der vom Verein ausgerichtete “Ball der Landwirtschaft” wieder in Verden statt. Als feste Feierinstitution im Jahreskalender des Landkreises fanden mehr als 700 Gäste den Weg in die Stadthalle Verden. Ausgelassen und in glamouröser Atmosphäre tanzten die Partyhungrigen bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von der Coverband “Impuls” und DJ Mark.

Vorankündigung zum Winterprogramm in der VAZ vom 02.12.2014

Vorankündigung zum Winterprogramm im Achimer Kurier vom 30.11.2014

Die Präsentation des Vortrages als pdf-Datei

Bericht über die Veranstaltung aus der VAZ vom 05. Dezember 2014

Fotos vom Ball finden sie auf der Homepage des Fotografen Thomas Baeslack
06.Dezember 2013: Jahreshauptversammlung und Vortragsveranstaltung mit dem Thema:
"Zukünftige Vermarktung von landwirtschaftlichen Erzeugnissen unter Einbeziehung von veränderten Welthandelsströmen und der Bioenergie" von Dipl.-Ing. Jan Peters, Agrarmarktexperte und Veranstalter landwirtschaftlicher Fachreisen aus Brunsbüttel

01.August 2013: Freisprechung der Landwirte 2013 im Landkreis Verden
In einer feierlichen Veranstaltung in Klenke´s Gasthaus in Langwedel haben die "Jungen Landwirte", die die Abschlussprüfung zum Landwirt im Landkreis Verden erfolgreich abgeschlossen haben, ihre Urkunden erhalten. Vom Verein ehemaliger Landwirtschaftsschüler und -Schülerinnen bekamen sie Glückwünsche zum beruflichen Werdegang und ein Präsent überreicht.

Siehe dazu auch den Presseartikel hier.

12. Juli 2013: Verabschiedung der "Quereinsteiger-Landwirte"
Auf dem Hof Lüllmann in Bassen erhielten die 15 Teilnehmer des Vorbereitungskurses auf die Abschlußprüfung zum "Landwirt/in" zur bestandenen Prüfung ihre Zeugnisse. Im Rahmen einer Feierstunde überbrachte auch Annelie Beutner aus dem Vorstand Glückwünsche des "Vereins Ehemaliger" zur erbrachten Leistung.
07.Dezember 2012: Jahreshauptversammlung und Vortragsveranstaltung mit dem Thema:
"Der Landwirt als Suendenbock - Nein Danke!"
von Udo Pollmer, Lebensmittelchemiker und Fachbuchautor sowie Wissenschaftler vom Europäischen Institut für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften e.V. in München.

19. Juli 2012: Freisprechung der Landwirte 2012 im Landkreis Verden
Siehe dazu auch den Presseartikel hier.
03. Dezember 2011: Landwirtschaftlicher Ball im Landkreis Verden in Klenkes Gasthaus, Langwedel
Fotos vom Ball direkt auf der Homepage der Band IMPULS (Foto-Gallery)
02. Dezember 2011: Jahreshauptversammlung und Vortragsveranstaltung mit den Themen:
"Tierschutz und moderne Landwirtschaft, kein Widerspruch!?"
von Dr. Heinz Schweer, Direktor Landwirtschaft, VION GmbH, Düsseldorf,
hier herunterladbar

"Tierschutz in den landwirtschaftlichen Betrieben des Landkreises Verden"
von Dr. Peter Rojem, Leitender Veterinär des Landkreises Verden,
hier herunterladbar

Bericht aus den Verdener Nachrichten vom 5. Dezember 2011

Bericht aus der Verdener Aller-Zeitung vom 5. Dezember 2011
20. Juli 2011: Freisprechung der Landwirte 2011 im Landkreis Verden
Am 20. Juli 2011 haben die "Jungen Landwirte", die die Abschlussprüfung zum Landwirt im Landkreis Verden erfolgreich abgeschlossen haben, in einer feierlichen Veranstaltung in Klenke´s Gasthaus ihre Urkunden erhalten. Vom Verein ehemaliger Landwirtschaftsschüler und -Schülerinnen bekamen sie durch unseren Vorsitzenden Jörn Ehlers Glückwünsche zum beruflichen Werdegang und ein Präsent überreicht. Siehe dazu auch den Presseartikel hier.
3.Dezember 2010,
Vortragsveranstaltung: Gentechnik - Fluch oder Segen für die Landwirtschaft?